FairKEP Unternehmen

zertifiziert seit 2016: FairKEP Unternehmen können das Siegel führen, nachdem sie sich dem FairKEP Kodex verpflichtet und ein externes Audit erfolgreich absolviert haben. Der Kodex bezieht sich auf die Bereiche Markt, Mitarbeiter, Umwelt, Gemeinwesen.

Reglementierter Beauftragter

zertifiziert seit 2012: Mit dem Status des Reglementierten Beauftragten ist die KDE Transport GmbH von der Luftfahrtsicherheitsbehörde als Transporteur für sichere Luftfracht validiert.

RAC-Nummer:
DE / RA / 01042-01

Unsere Luftfrachtsicherheitsbeauftragten beraten Sie gerne:

Philip Jacobi +49 9131  97 20 - 255
Michael Bauer +49 9131  97 20 - 112

Umweltmanagement DIN EN ISO 14001:2015

zertifiziert seit 2012: KDE verpflichtet sich zu einem schonenden Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen im Bereich Fuhrparkmanagement, Transportdurchführung, Büroorganisation.

DE186320990-03/06
Gültig bis: 31.03.2018

Ein Auszug aus unseren Maßnahmen:

 Einkauf sparsamer und umweltbewusster Technologie im Bereich Fuhrpark
-  Zusammenarbeit mit Fachwerkstätten, regelmäßige Wartung und Erneuerung unserer Fahrzeuge
-  Regelmäßige Mitarbeiterschulungen für umweltschonendes Fahren
-  Vermeidung von Leerkilometern durch "Kurier mit System"
-  Ziel des "papierlosen Büros" durch zentrale Datenverwaltung
-  Rechnungen und Lieferscheine als pdf (Pilotprojekt läuft mit ausgewählten Kunden)

Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2015

zertifiziert seit 1999: Unser Qualitätsmanagement stellt sicher, dass KDE qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringt, die wir planen und nicht dem Zufall überlassen.


Kundenzufriedenheit ist dabei unser oberstes Gebot. Das gesamte KDE-Team arbeitet gemeinsam mit der Geschäftsleitung an einer stetigen Verbesserung.

DE186320990-03/06
Gültig bis: 31.03.2018

Zu den grundlegenden Pfeilern unseres Qualitätsmanagements gehören dabei:

 Projektmanagement zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse
-  Prozessstörungsmanagement, um Fehler zu minimieren und bei Prozessstörungen pro-aktiv
 gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung zu erarbeiten
-  Kundenmanagement, durch das wir die Wünsche unserer Kunden wahrnehmen und in
 unsere Planungen einbeziehen können
-  Teammanagement mit ständiger Kontrolle der Arbeitsabläufe und internen Kommunikation,
 wodurch wir Service auf gleichbleibend hohem Niveau sicherstellen

Gerne informieren wir Sie näher zu unseren Zertifizierungen!