KDE.Online
Persönliche Ansprechpartner sind für unsere Dienstleistung, die sehr viel Flexibiliät und Service erfordert, unverzichtbar.
Aber IT-Lösungen unterstützen und optimieren seit vielen Jahren unsere Prozesse.
So bieten wir unseren Kunden digitale Lösungen für schlanke und effektive Logistikprozesse von der Anfrage bis zur Ablieferdokumentation.
EDI-Schnittstelle
Über die EDI-Schnittstelle können unsere Kunden Ihre Aufträge elektronisch an das KDE-System übermitteln.
KDE übermittelt Ablieferdaten etc. an das Kundensystem.
Online.Anfrage
Dieser Service richtet sich vor allem an Firmen, die uns erst kennenlernen möchten. Sie können hier bequem und unkompliziert ihre Transportanfrage an uns senden. Ohne Registrierung.
Sie erhalten ein unverbindliches Angebot per Mail.
Kundenportal – digitaler Transportmanager
Hier verfügen unsere Kunden über einen eigenen geschützten Bereich, von dem aus Sie uns Ihre Anfragen und Aufträge senden können.
Weitere Services: Übermittlung Ablieferdaten und ein Dokumentenarchiv für Lieferdokumente, Verbringungsnachweise und Rechnungen.
Partnerportal
Digitale Auftragsabwicklung für unsere Kuriere und Kurierpartner: Unsere Kuriere erhalten von KDE elektronisch die Auftragsdaten. Die Kuriere übermitteln einen digitalen Ablieferbeleg, der auch an unsere Kunden im Kundenportal digital weitergeleitet wird.

- Seit 2001
EDI-Schnittstelle
- Seit 2013
Online.Anfrage und
Kundenportal
- Seit 2014
Rechtskonforme
PDF/A-Rechnung
per E-Mail und Digitales
Dokumentenarchiv
im Kundenportal
Projekt 2019/2020:
- Relaunch KDE.Online
und Kundenportal – dem digitalen Transportmanager
Ihre Ansprechpartner für Fragen rund um KDE.Online:
Philip Jacobi
service@kde-kurier.de, Tel. +49 9131 97 20 – 0
Michaela Weinbach
service@kde-kurier.de, Tel. +49 9131 97 20 – 131